Josefschule Helau!
|
Am Freitag, dem 13.02.2026, kamen Prinzessinnen, Clowns, Superhelden, allerlei Getier und weitere verkleidete Narren in die Josefschule. In den bunt geschmückten Klassenzimmern wurde zunächst klassenweise gefeiert. Die Kinder konnten sich am Buffet mit leckeren Speisen stärken. Es wurde viel getanzt und gespielt. Klassiker wie „Reise nach Sassenberg” (Karnevalsedition), Menschenmemory, Stopptanz oder Luftballontanz machten jede Menge Spaß. In der großen Pause ging es dann mit einer riesigen Polonaise über den Schulhof zur Turnhalle.
Frau Rehme und Frau Frohne führten dort durch das gemeinsame Programm. Es wurde weiter getanzt und zu aktuellen Liedern wie „Die Karnevalsmaus” und „Gute Laune” gesungen. Die Lehrerinnen und Lehrer führten mit den Klassentieren unter dem Jubel der Kinder „Mahnah Mahnah” auf. Neben der von Frau Baier moderierten Modenschau war der Besuch von Prinz Matthias I. mit seinem Gefolge ein weiteres Highlight des Tages. Nach der 4. Stunde konnten die Kinder in der OGS noch weiter nach Lust und Laune feiern. |