Sporttag
|
Am diesjährigen Sporttag machten sich alle Klassen unserer Schule voller Vorfreude auf den Weg zur Sportschule der Bundeswehr. Bereits am Morgen war die Stimmung fröhlich und gespannt, als die Schülerinnen und Schüler gemeinsam zum Stadion aufbrachen. Dort angekommen, wurden sie bereits von engagierten Helferinnen und Helfern empfangen, die die verschiedenen Stationen mit viel Einsatz vorbereitet hatten.
Auch das Wetter spielte glücklicherweise mit: Trotz zeitweiser dichter Wolken blieb es größtenteils trocken und immer wieder zeigte sich die Sonne. An den unterschiedlichen Stationen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr sportliches Können in zahlreichen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Dazu gehörten:
Mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Freude wurde gelaufen, gesprungen, geworfen und gehüpft. Viele Kinder wuchsen über sich hinaus und erzielten beeindruckende Ergebnisse. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, den unterstützenden Eltern sowie natürlich unseren motivierten Schülerinnen und Schülern, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. |